1
1

Ants Nest

Auf Ant’s Nest hat alles begonnen. In einem natürlichen Amphitheater gelegen hat das ursprüngliche Farmhaus mit seinen weiten Terrassen eine klassische Afrika-Atmosphäre. Viele Wildtiere kommen gerne zum Wasserloch vor der Anlage, und so können Sie mit der Tierbeobachtung schon vom Zimmer aus beginnen. Tessa, aufgewachsen in Kenia, brachte in dieses koloniale Interieur einen ordentlichen Schuss Exotik mit warmen Farben und klassischem Mobiliar sowie Baustoffen aus der Region.

Von Ant’s Nest aus genießen Sie den malerischen Blick ins Tal und über die offene Ebene vor der Lodge, auf der Pferde, Nashörner und viel anderes Wild oft friedlich zusammen grasen, und das ganz nah an unserem Anwesen. Erschrecken Sie also bitte nicht, wenn keine 10 Meter von Ihrer Sonnenliege am Pool entfernt mal ein Nashorn auftaucht. Unsere Mitarbeiter in Ant’s Nest sind ausgesprochen gastfreundlich und setzen alles daran, Ihre Erwartungen noch zu übertreffen und so Ihren Aufenthalt zu einer wunderbaren Erinnerung und einer lebensverändernden Erfahrung zu machen.

Hauptgebäude

Die sechs klassischen EnSuite-Zimmer bieten für 12 Gäste Platz. Im 15 Meter messenden Schwimmbad im Garten finden Sportler gute Bedingungen für ein Training, oder sie suchen lediglich eine willkommene Abkühlung nach einem aktiven Tag. Der Pool ist zudem eine Attraktion auch für Kinder, denn er ist das ganze Jahr über beheizt. Überdimensionale Liegen stehen auf der von einheimischen Pflanzen gesäumten Sonnenterrasse und spenden Schatten, zudem lädt ein wunderschöner rietgedeckter Treffpunkt mit riesigen Sofas zum Entspannen ein.

Ebenso wie Ant’s Hill verfügt auch Ant’s Nest über Zimmer unterschiedlicher Ausstattung und Größe, woraus Sie sich individuell nach Ihren Vorlieben eines aussuchen können. Sollten Sie mit größerer Familie oder Freunden dagegen Wert auf größtmögliche Privatsphäre legen, so buchen Sie die Lodge einfach exklusiv, wir können Ihren Aufenthalt dann noch individueller auf Ihre speziellen Wünsche und Interessen ausrichten. Schauen Sie nun folgend die verschiedenen Zimmerbeschreibungen an und suchen Sie das Passende aus.

Sable Suite

Oben im Haupthaus ist eine Luxus-Suite, ideal für Familien. Das Hauptschlafzimmer verfügt über ein Kingsize-Himmelbett mit einem großen Fenster mit Blick auf die Gärten und über den Busch. Ein außergewöhnlich geräumiges Badezimmer mit Badewanne und Wasserfalldusche und sowie ein Ankleideraum ergänzen das Zimmer. Direkt nebenan liegt ein Twin Zimmer, oder auch Zimmer mit Doppelbett ja nach Gästebedarf, mit eigenem en-suite Badezimmer. Somit ist der gesamte Bereich ideal eine Familie mit zwei Kindern. Ein drittes Kind könnte sogar noch zusätzlich in einem ¾ Himmelbett untergebracht werden. Es gibt ein gemütliches Wohnzimmer mit bequemen Sofas und einem großen Kamin, einem Essbereich. Hier sind auch die Minibar sowie die Tee-und Kaffeestation untergebracht. Dieser gesamte Wohnbereich öffnet sich auf eine große Veranda hinaus mit schattigem Sitzbereich.

Weaver Suite

Dies ist eine schöne, geräumige und helle Suite im Obergeschoss des Nebengebäudes. Das Zimmer verfügt über ein Kingsize-Himmelbett four poster bed und viel Platz für ein Extrabett, sollten Sie mit Nachwuchs reisen, der bei Ihnen im Zimmer unterkommen soll. Es gibt eine große Veranda mit Blick auf den Garten und in den Busch; ideal zum Entspannen mit einem Gläschen kühlen Wein und einem guten Buch. Das en-suite Badezimmer hat eine Badewanne und separate Dusche. Das Zimmer ist ideal geeignet für Honeymooner, oder für Familien mit kleinem Nachwuchs. Eine Tee-und Kaffeestation rundet das Angebot ab.

Rondavel

Dies ist ein charmantes Doppelzimmer in einem traditionell afrikanischen Rundbau mit hohem Strohdach, das etwas abseits neben dem Haupthaus liegt. Über die Veranda mit privatem Sitzbereich gelangt man in das Schlafzimmer mit rustikalem Himmelbett. Ideal für Paare, die einen romantischen Kurzurlaub genießen möchten. Zusätzlich gibt es ein Tagesbett, das auch für Kinder umgerüstet werden kann. En-suite liegt das Badezimmer mit Wanne, Dusche und zudem einer Freiluftdusche. Es gibt auch eine Minibar mit Tee-und Kaffeekocher.

The Davidson

Standard Zimmer – Dies sind zwei gemütliche Schlafzimmer im Erdgeschoss des ursprünglichen Farmhauses. Das Doppelzimmer verfügt über ein Himmelbett und en-suite Badezimmer. Glastüren öffnen auf eine private Veranda mit Sitzmöglichkeiten im Freien. Das nebenan liegende Zweibettzimmer (kann auch als Doppelbett umfunktioniert werden) hat ebenfalls ein en-suite Badezimmer und Zugang zu einer eigenen Terrasse. Von beiden Zimmern aus gelangt man über einen kurzen Flur zur Lounge mit offenem Kamin, an dem kühle Abende gemütlich erlebt werden, sowie in den Ess-und Barbereich.

1
1

Ants Nest

Ant’s Nest is where it all began. Lying in a natural amphitheater the original homestead, with its wide verandahs, has a classic, relaxed, African atmosphere. A wide variety of game frequents the waterhole in front of the bush home bringing game viewing to your door step. Tessa, who grew up in Kenya, brought a stylish warmth to the colonial house using classic furniture fashioned from local fabrics, timber and stone.

Ant’s Nest not only enjoys lovely views down the valley but is also surrounded by open plains where horses, rhino and other game frequently graze in extremely close proximity, don’t be surprised to have a rhino grazing 10 meters from your pool lounger. Our team at Ant’s Nest are exceptionally hospitable and will go above and beyond to exceed your expectations to ensure your stay is a memorable and life changing experience.

Main Lodge

The Main Lodges’ six classic en-suite bedrooms accommodate a maximum of twelve guests. There is a 15 meter swimming pool in the garden, ideal for those needing some exercise or for purely cooling off after an active day and this is great for kids as its heated all year. Extensive lawns with indigenous plants surround the pool and there is a wonderful thatched chill-out spot with vast sofa beds where you can relax during the heat of the day.
Like Ant’s Hill, Ant’s Nest features different room types from standard to deluxe, rooms can be booked individually, however, should you be looking for a very private stay, Ant’s Nest can be booked exclusively, ideal for multi-generational family bookings, friends traveling together or for specialised interest groups / special occasions. Scroll down to view our different rooms and take your pick to suit your needs and budget.

Sable Suite

A deluxe family suite – Upstairs in the main house is a very spacious luxury suite, perfect for families. The master bedroom features a king-size four poster bed with incredible views overlooking the gardens and bush beyond. This leads through to an exceptionally large bathroom and dressing area with bath and shower. Located beside this is an en-suite twin (which can be converted to a double), ideal for two children travelling with their parents. An additional ¾ four poster bed is located just outside this bedroom, for a third child. There is a spacious sitting room with comfortable sofas and a fireplace, alongside a dining area and full bar with tea and coffee making facilities. This opens up on to a very comfortable private verandah with shady seating area.

Weaver Suite

A deluxe Suite – This is without a doubt our largest double room and private verandah that we have, with its expansive views across the valley, this room has a king-size four poster bed as well as a large four poster day bed and still lots more room for an extra bed should you have kids sharing. The en-suite bathroom has a bath and separate shower. The verandah overlooking the bush is perfect for relaxing in the heat of the day and is ideal for private dinners.  A perfect suite for honeymooners or families traveling with small kids.  There is also a mini bar with tea and coffee making facilities

Rondavel

Superior Standard room – This is a charming double room, built in the traditionally African circular form with high thatched roof, set to the side of the main house. The outside verandah offers a private seating area with chill out day bed, leading into the bedroom with rustic four poster bed, perfect for couples wanting to enjoy a romantic escape. The room also contains a four poster day bed, suitable for a child sharing with parents. Leading off the bedroom is an en-suite bathroom with bath, shower and an outside shower. There is also a mini bar with tea and coffee making facilities

The Davidson

Standard Rooms – these are two comfortable bedrooms located downstairs in the original homestead. The double room has a four poster bed and en-suite bathroom, with doors opening up onto a private verandah area with outside seating. Located just next door is a twin room (which can be converted to a double), also with en-suite bathroom and doors opening out to the verandah. These rooms can be booked individually or booked by a family as the rooms are adjacent to one another for those on a budget. These rooms are connected by a passage to a cosy sitting room with an open fireplace, perfect for relaxing on those chilly evenings, and an indoor dining and bar area.